Rückblick Winterfeier 2012

Abwechslungsreiches Programm bei der Winterfeier

Verdiente Mitglieder für 60 und 25 Jahre aktive Sängertätigkeit geehrt

Vorstand Peter Walz bereitete in seiner Begrüßungsrede das Publikum und die Gäste des Abends auf ein breit gefächertes und buntes Programm vor. Und wer einen Blick auf die vorliegende Programmabfolge warf, konnte schon beim Lesen erkennen, dass eine sehr breite Palette des Chorgesangs zu erwarten war.

Das Programm eröffnete der Gondelsheimer Männerchor mit einem Ausflug in die Filmwelt der frühen 30er, bis hin zur Schlagerwelt der 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Die Gastvereine des Abends waren die jungen Chöre „Sempre Verde“ aus Untergrombach, „Joy in Harmony“ aus Wössingen, „Coro Minuetto“ aus Linkenheim, sowie die traditionellen Männerchöre aus Neibsheim und Sulzfeld. Somit wurde durch die Beiträge aus klassischem und traditionellem Chorgesang, über Spirituals, Musicals, Schlager und Pop ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher musikalischer Bogen gespannt. Den Abschluss des Programms übernahmen die Sängerinnen und Sänger von Swingin, die von Country bis Rock die musikalische Reise des sehr schönen und kurzweiligen Abends beendet haben. Jeder aufgetre-tene Chor begeisterte auf seine Weise, was das Publikum jeweils mit sehr langem Applaus und Bravorufen quittierte. 

Die Gondelsheimer Chöre wurden von Philipp Lingenfelser geleitet. Durch das Programm führte Silvia Schalm.

Doch nicht nur der Musik und des Chorgesanges, sondern auch dem langjährigen Engage-ment einiger verdienter Gondelsheimer Sänger wurde inmitten des Programms Respekt gezollt. Der Präsident des Chorverbandes Kraichgau Peter Bürker, ehemaliger Vorsitzender und aktiver Sänger des Gondelsheimer Männerchors, durfte seine Freunde und Vereinskameraden Walter Steinbach im Namen des deutschen Chorverbandes für 60 Jahre, sowie Reinhard Hauk und Jakob Wachter im Namen des badischen Chorverbandes für 25 Jahre aktive Sängertätigkeit ehren.



Der offizielle Teil des Abends wurde mit der Bekanntgabe der Verlosung beendet. Nach dem Programm spielten die immer jungen „Oldies“ zum Tanz und das Publikum und die Gäste durften sich bei Hochprozentigem in der Bar bis in die frühen Morgenstunden stärken.

Herzlichen Dank:
An dieser Stelle sei dem gesamten Publikum für den sehr zahlreichen Besuch der Win-terfeier, allen Aktiven des Abends, dem Küchenteam, dem Auf- und Abbauteam, den Spendern für die Tombola, dem Musikverein für den Verleih und Montage des Büh-nenvorhangs, sowie allen weiteren Helfern vor und hinter den Kulissen, die zum sehr guten Gelingen der Winterfeier beigetragen haben, ganz herzlich gedankt. Ohne die zahlreichen Helfer/innen, wäre eine Veranstaltung dieser Art nicht durchführbar.

 

Aktualisiert (Sonntag, den 01. April 2012 um 18:35 Uhr)

 
Veranstaltungen
Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!
Zufallsbild
resized_100_4754.JPG