Swingin

Spass am Singen – das steht beim gemischten Chor „Swingin“ im Vordergrund.

Im Jahr 1997 wurde unser Chor als Teil des Männergesangsvereins Gondelsheim
gegründet.

Bei allem Spass, den uns das Singen bereitet, sind wir jedoch auch stets bemüht, die
Qualität unseres Chores, in dem sich verschiedene Altersgruppen finden, zu steigern. Trotz
intensiver Probenarbeit mit unserem Dirigenten Philipp Lingenfelser kommt auch der
Humor und das gesellige Miteinander nicht zu kurz.

Im Repertoire von „Swingin“ ist fast jede Musikrichtung vertreten, von Rock über Pop,
Gospels, Volkslieder bis zu komplexeren jazzig angehauchten Stücken.

Pro Jahr treten wir etwa vier bis fünf Mal öffentlich auf, wobei unser Programm jedes
Mal unter einem anderen Motto steht. Darunter waren auch schon verschiedene Solo-
Veranstaltungen, bei denen wir sozusagen als „Top-Act“ aufgetreten sind und die auf
begeisterte Resonanz bei Publikum stiessen.

Neben dem Gesang beteiligen wir uns an verschiedenen Veranstaltungen in Gondelsheim sowie dem vom MGV veranstalteten jährlichen Schlachtfest am 1. Mai.

 

Aktualisiert (Dienstag, den 02. Februar 2016 um 20:09 Uhr)

 
Zufallsbild
resized_PICT0475.JPG