Männerchor

Der Männerchor kann auf eine nahezu 150-jährige Vereinsgeschichte blicken.
Vereinsziel war und ist die Pflege und Förderung des Chorgesanges. Dabei wird im besonderen Maße auf eine ausgewogene Mischung von traditionellem und modernem Gesang geachtet.
Das musikalische Spektrum umfasst Klassik, Volkslieder, Rock, Pop und Schlager.

Unter der professionellen Leitung unseres jungen Dirigenten Philipp Lingenfelser ist es gelungen, Spaß mit dem musikalischem Anspruch zu verbinden.
Höhepunkte des Chorlebens bilden diverse Auftritte und Konzerte, auf die sich der Chor mit Freude und großem Engagement vorbereitet.

Einen ebenso wichtigen Stellenwert nehmen Geselligkeit, Kameradschaft und die Teilnahme an örtlichen Veranstaltungen, darunter die Mitwirkung beim Weihnachtsmarkt und Schlossfest, ein.

Unser Chor, der sich zur Zeit aus rd. 30 aktiven Sängern zusammensetzt, freut sich über jeden Mann, der seiner Stimme Gewicht verleihen möchte.
Wem Singen in angenehmer, lockerer Atmosphäre Freude bereitet und der gerne Teil einer  funktionierenden Gemeinschaft ist, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Die Chorproben finden montags von 20 Uhr bis ca. 21.30 Uhr in der Alten Schule hinter dem Rathaus statt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Wir können alles, außer einstimmig !

Aktualisiert (Montag, den 02. Januar 2012 um 18:55 Uhr)

Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
resized_100_3883.JPG